Buchrezension// Court of Sun – Lexi Ryan

Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – & zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, & wo regieren die Schatten?

Egal wie hoffnungslos ich mich fühle, es gibt immer noch ein bisschen mehr Hoffnung in mir. Egal, für wie ungläubig ich mich halte, es gibt immer noch etwas, woran ich glauben kann. 

Inhaltsangabe von Court of Sun

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fae. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne.  Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten

Meine Gedanken zum Buch

Die Geschichte von Abriella Kincaid genannt ,Brie beginnt, als sie bei einem König einbricht und verschiedene Wertgegenstände stiehlt. Du erfährst, dann weshalb sie Reiche Menschen bestiehlt. Die Geschichte ist, wie ein Aschenputtel Märchen, Brie und ihre Schwester Jas leben bei ihrer Tante Vivia und ihren zwei Cousinen, die keine Liebe und Geborgenheit, für die Beiden übrig haben. sondern sie müssen für sie arbeiten, damit sie ihren Vertrag, der schon seid Kindheitstagen besteht befreien können. Dieser Vertrag muss mit verschiedenen Geldraten abbezahlt werden und jedes mal, sobald sie einen Tag über den Zahltag kommen, wird der Vertrag verlängert.

Brie ist so damit beschäftigt das Geld zu beschaffen, dass sie überhaupt nicht mitbekommt, dass sie dafür ein Talent hat. Brie hegt einen tiefen Hass gegenüber den Fae und deren Macht. Als dann Jas als Sklavin an den Faekönig des Schattens verkauft wird, macht sich Brie auf um sie zu retten. Brie lernt auf dieser Reise eine Menge über sich selbst, schlimmen Fluch und mysteriösen Dunkelheit kennen. Während der Reise nach Faerie, das Reich der Fea muss Brie verschiedene Aufgaben bewältigen in der Hoffnung ihre Schwester zu befreien, neben der Reise lernt Brie die beiden Attraktiven Fae – Prinzen Roman und Finnian kennen. Doch wem kann sie auf der Reise dieser befremdenden Welt vertrauen?

Zitat

Mögest du immer einen Stern haben, von dem du dir etwas wünschen kannst, Abriella. Und einen Grund, den Glauben nicht aufzugeben.

Fazit

Brie ist eine Frau, die sich nicht leicht unterkriegen lässt egal, wie oft sie schon auf den Boden gefallen ist. Sie weiß genau welche Werte sie hat, die sie auch einsteht und lässt sich von keinem Problemen unterkriegen, sondern sucht sofort nach Lösungswege. Diese Charakter Stärken kann sich jeder von uns abschauen und in seinem eigenen Leben anwenden. Brie zeigt uns, dass es wichtig ist, an sich selbst zu glauben und sich nicht von Rückschlägen entmutigen zu lassen. Sie ist eine inspirierende und starke Heldin, die uns zeigt, dass wir unsere eigenen Probleme überwinden können, wenn wir nur den Mut und die Entschlossenheit haben, sie anzugehen.

Darüber hinaus ist Brie auch eine Figur, die für ihre Überzeugungen kämpft. Sie steht für das ein, was sie für richtig hält, und lässt sich nicht von anderen davon abbringen. Sie ist mutig und entschlossen, ihre Ziele zu erreichen, und zeigt uns, dass wir für das einstehen sollten, was uns wichtig ist.

Brie ist auch eine Figur, die immer nach Lösungen sucht. Sie gibt nicht auf, wenn sie auf Hindernisse stößt, sondern findet immer einen Weg, um sie zu überwinden. Sie ist kreativ und einfallsreich und zeigt uns, dass es immer einen Ausweg aus schwierigen Situationen gibt, wenn wir nur unsere Gedanken und Ideen nutzen.

Insgesamt ist Brie eine inspirierende und starke Figur, die uns zeigt, dass wir unsere eigenen Probleme überwinden können, wenn wir nur den Mut und die Entschlossenheit haben, sie anzugehen. Ihre Charakterstärken sind etwas, das wir alle in unserem eigenen Leben anwenden können, um unsere Ziele zu erreichen und unsere Träume zu verwirklichen.

Doch dennoch lässt das Buch einen Faden Beigeschmack, es hat einen fiesen Cliffhanger…

Bewertung

Die Autorin Lexy Ryan schrieb, das Rad der Geschichte nicht neu, doch es gibt immer etwas was man entdecken kann, dass für die Geschichte interessant macht.

Zwischendurch

Über die Autorin

Lexi Ryan ist eine New-York-Times Bestseller-Autorin, die schon mehr als 25 Titel im Selfpublishing veröffentlicht hat. Ihre Bücher haben sich bereits über 725.000 Mal verkauft. Sie lebt in Indiana, zusammen mit ihrem Ehemann, zwei Kindern und einem verwöhnten Hund.
(www.carlsen.de)

Über das Buch

Autorin: Lexy Ryan

Verlags: Carlsen

Erscheinungsjahr: 2023

Genre: Fantasy

Seitenanzahl: 496

ISBN: 978-3-551-58503-5

Sonstiges: 1. Band von einer Dilogie; 2. Band Court of Moon

Hinterlasse einen Kommentar